Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Hallo zusammen.   


Ich habe mir ein neues neues Handy zugelegt, und möchte euch nun hier zeigen was mir so vor die Linse hüpft.

Noch lernen wir beide uns ein wenig kennen. Der Makromodus ist nicht so ganz einfach für mich. Allerdings hat es eine Serienaufnahmefunktion, sofern es nicht allzu windig ist, kommen damit schon ein paar scharfe Fotos zustande. 

Johanniskraut 


Graukresse eigentlich mochte ich sie nie wirklich, aber im Makromodus kommt die Schönheit ihrer Blüten so richtig zur Geltung


Die Magariten habe ich im Portraitmodus geknipst. Dieser hat den Vorteil, dass Dinge im Hintergrund verschwimmen. Das kann man beim knipsen einstellen, und auch in der Nachbearbeitung verändern. Auch ist es möglich den Hintergrund in Graufarben erscheinen zu lassen. 



Dies ist eine Marienkäferpuppe ca. 1cm groß


Bei den Wassertropfen muss ich noch ein bisschen üben. Aber für den ersten Versuch finde ich sie nicht so schlecht.

 


Wandmalerei an einer ehemaligen Gaststätte in Waldesruh, die anscheinend bald abgerissen wird.



Giftgrün würde ich mein Haus zwar nicht anstreichen, aber ichmag Spiegelungen im Wasser.



Es ist immer wieder schön im Erpetal zu sein.




Ich habe nun auch noch Objektive zum Handy erbeutet. Ein Dreiersatz. Makro, Fisheye und Weitwinkel. Besonders vom Makro bin ich begeistert. 


Hier nnochmals eine Puppe von einem Marienkäfer 🐞. Ich denke, man sieht deutlich den Unterschied.


Auch bei der Graukresse ist der Unterschied deutlich zu sehen. 


Aber ich habe noch weitere Bilder mitgebracht. 

Die Blüten eines Knallerbsenstrauchs.



Gewöhnlicher Natternkopf. Auch die schönsten Blüten sind vergänglich 


Kleiner Schmalbock auf Rainfarn. 

Das waren gleich zwei verschiedene, auch wenn man sie nicht auseinander halten kann. 










Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.